Nach dem Aus der Biosphäre Oberschwaben: So lief die dramatische Abstimmung von Bad Waldsee, die alles veränderte.
Der Oberbürgermeister und Biosphärenwerber treibt ein trickreiches Spiel gegen den eigenen Gemeinderat.
Ausgerechnet ein Bahnpolitiker, der für die CDU im Bundestag sitzt, macht sich mit Lügen für die Biosphäre Oberschwaben stark: Michael Donth.
Wegen erheblicher Zweifel an Sinn und Kosten und fehlenden Kernzone-Flächen wurde das geplante UNESCO-Biosphärenreservat Spessart auf Eis gelegt.
Weil sie wissen, dass Thekla Walker viel zahlt, um den grünen Biosphärentraum zu retten, drohen Bürgermeister mit Austritt aus dem UNESCO-Biosphärengebiet.
Wer sind die wahren Freunde der Biosphäre? Nicht jene, die davon profitieren, sondern solche, die wirklich daran glauben. Und wie sieht ihr Weltbild aus?
Hoppla! Der SPHÄRMAN erfreut sich heute zum ersten Mal überregionaler Aufmerksamkeit. Das hat er einer Pressemitteilung zu verdanken.
Ist das Image der Grünen-Partei so ramponiert, dass Lokalpolitiker unter anderem Namen losgeschickt werden, um die Biosphäre zu bewerben?
Der CDU-Multibeamte und Biosphärenwerber Timo Egger hat die Schwäbische Zeitung fest im Griff. Die Missachtung journalistischer Standards macht das möglich.
So funktioniert die enge Zusammenarbeit zwischen Stuttgarter Zeitung und Kräften, die den SPHÄRMAN stoppen wollen.









